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Content-Marketing

Agentur für Content Analyse, Strategie, Konzept, Erstellung, Aktualisierung

Was wir für Sie machen:

  • Analyse
  • Strategie
  • Konzept
  • Realisierung
  • Aktualisierung
  • und mehr

Wir bringen Ideen aus dem realen Leben in die digitale Welt, mit allen Eigenschaften.

Strategie und Konzept für Ihren Content

Wir beginnen damit, Ihre Vorstellungen, Ideen, Pläne und  verfügbare Ressourcen für den Content auf Ihrer Webseite oder für Ihren Blog zu besprechen und machen daraus eine sinnvolle Strategie. Ihr Konzept steht, nachdem wir zusätzlich die Konkurrenz analysiert haben. Wenn alles zusammengefasst ist, dann kann es auch schon gleich losgehen.

Aktualisierung Ihres Angebotes

Eine Produktpalette liegt meist klar auf der Hand. Sie muss regelmäßig aktualisiert werden, wenn Artikel aus dem Sortiment genommen werden oder wenn neue Artikel hinzukommen. Besonders gut laufende Angebote bekommen spezielle Marketingaktionen und hervorgehobenen Content.

Andere Artikel wiederum werden herausgenommen aus dem Produktportfolio bzw. ergänzt.

Anders ist es bei Service-Dienstleistern, Ärzten, Kliniken und anderen Unternehmen, die nicht zur Branche Einzelhandel gehören.

Hier sind nicht physische Produkte zu bearbeiten, trotzdem ändert sich das Angebot bisweilen. Die Erarbeitung der Contentstrategie und das zu entwickelnde Konzept sind äußerst wichtig.

In jedem Fall sprechen wir Ihre Zielgruppe mit all ihrer jeweiligen Eigenheiten, Emotionen und Wünsche mit dem nötigen Quäntchen Salz in der Suppe an.

Zielgruppe herausfinden

Wer ist eigentlich Ihre Zielgruppe? Dies gilt es zunächst herauszufinden und in der weiteren Entwicklung idealerweise mit Hilfe von Webanalyse laufend zu beobachten.

Denn man kann sich täuschen. Manchmal hat man seine eigenen Vorstellungen und wenn man dann in die Webanalyse schaut, ist es anders als geplant. Eine andere Interessengruppe, als Sie dachten, liest Ihre Webinhalte  – oder manchmal wechselt die Zielgruppe im Laufe der Dinge. Wer hier aufpasst und seine Hausaufgaben macht, kann merklich mehr verkaufen.

Einladende Texte sowie besucherfreundliche Inhalte erleichtern die Arbeit. Wir arbeiten optional mit verschiedenen Testing-Methoden, wenn Sie noch etwas mehr probieren möchten.

Verkaufsvorbereitende Inhalte

Bei B2B sind die Verkaufsprozesse meist sehr viel länger, da die Entscheidungen sich nicht selten über einen langen Zeitraum hinziehen und durch verschiedene Abteilungen gehen, bevor eine endgültige Kaufentscheidung getroffen wird. Die Contentstrategie hat hier ihren Schwerpunkt sehr viel stärker in Verkaufsvorbereitung. Nicht selten müssen mehrere Abteilungsleiter und Führungspersonen nacheinander überzeugt werden. Um so wichtig wird es also, allen Content und die Auswahl der Präsentation sehr gut auszuwählen, damit schließlich alles erfolgreich verläuft.

Wir sind spezialisiert auf verkaufsvorbereitende Texte und Bilder, Blogs, Glossare und ähnliches. Diese können wir Ihnen nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch, Spanisch und weiteren europäischen Sprachen anbieten.

Schicken Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

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