Welcome to Seo Handling Services

Mobile First Index

10 Feb
2021

Mobile First Index / Responsive Programmierung

Wer seine Webseite noch nicht für mobile Endgeräte optimiert hat, der sollte dies jetzt unbedingt tun. Denn ab März 2021 wird Google die Mobile First Indexierung realisieren. Im Gespräch ist dies schon seit sehr langer Zeit. Nun wird es in die Tat umgesetzt.

Was bedeutet das? Die Performance und Darstellung für Smartphones und alle Mobilgeräte wird wesentlich wichtiger. Damit zusammen hängt die Responsiv Programmierung. Verschiedene Displaygrößen müssen berücksichtigt werden. Die Mobile Friendliness wird als Rankingfaktor sehr viel mehr Gewicht bekommen. Das gesamte SEO und Content Management ist etwas anders als bisher.

Was muss ich machen, um im Mobile First Index zu erscheinen?

Wer ein CMS wie WordPress nutzt, hat die Optimierung für mobile Geräte meist schon automatisch dabei. Jedoch werden auch hier regelmäßig Updates fällig und kleinere Arbeiten für Mobile SEO. Wenn das gewählte Theme keine Updates mehr bereit stellt, muss etwas mehr gemacht werden.

Wer noch eine ältere Webseite hat, muss oftmals die gesamte Programmierung ergänzen oder einen kompletten Website Relaunch machen. In jedem Fall ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich für die Mobile Friendly Programmierung und Optimierung zu entscheiden.

Return to Top ▲Return to Top ▲