Welcome to Seo Handling Services

Nutzerfreundliche Webseite

Bedienbarkeit der Webseite optimierung, Website Usability, Analytics, A/B-Testing

Eine nutzerfreundliche Webseite, die sich durch gute Bedienbarkeit auszeichnet, ist ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor, der bei der Erstellung jeder geschäftlichen Webseite unbedingt berücksichtigt werden sollte. Dieser Faktor ist mit ausschlaggebend für den Umsatz neben einigen weiteren Punkten. Wichtig ist, dass die Struktur möglichst harmonisch mit der für den Besucher bestmöglichen Menüführung harmonisiert. Außerdem sollte der Nutzer leicht finden, was er intern sucht, damit ungewünschte Absprünge vermieden werden. Alles in allem sollte die Webseite rundum angenehm erscheinen.

Trendänderungen in der Designwelt | Verhaltensänderungen der Nutzer

Doch manchmal gibt es Trendänderungen und neue Verhalten bei den Besuchern zu beobachten. Bei solchen Gelegenheiten, können Sie die Chance ergreifen, um nicht nur Ihr Angebot anzupassen, sondern Sie können auch dies nutzen, um mit Ihrer Änderung zukünftig noch erfolgreicher zu sein. Eine gute Gelegenheit ist eine solche Situation in jedem Fall, um neu zu optimieren.

Design der Webseite und Nutzerfreundlichkeit

Es zahlt sich aus, einen professionellen Web-Designer mit ins Boot zu nehmen oder ein Design von einem guten Designer zu erwerben. Eine professionell aussehende Webseite, die einen schönen Erfolg bei guter Usability bringt, entsteht durch viele Arbeitsschritte. Jeder Geschäftsmann hat normalerweise andere Dinge zu erledigen. Ihr Fachmann mit langjähriger Erfahrung unterstützt Sie und hält Ihnen den Rücken frei.

Analyse / Auswertung und daraus folgende weitere Geschäftsplanungen

Ihre Webseite sollte idelerweise regelmäßig auf Besucherverkehr, Herkunft und Verhalten der Besucher, Conversions, Absprünge und vieles mehr professionell untersucht und ausgewertet werden. Der Punkt Page Speed ist ein wichtiger Faktor. Diesen sollten Sie schon bei der Wahl des Themes berücksichtigen und auch weitherhin regelmäßig testen. Reportings aus Analysen sind sehr gute Tippgeber. Sie zeigen auf, wie man am besten weiter vorgeht. Bei dem Punkt „weiteres Vorgehen“ wird es individuell. Spätestens hier sollte jeder seinen eigenen Weg finden, der sich von der Konkurrenz abhebt.

A / B Testing

Beim A / B Testing werden verschiedene Farbkombinationen und Design-Kombinatinen ausprobiert, um zu untersuche, wie sich die Webseite je Farb- und Formzusammenstellung macht. Das A/B-Testing kann einen sehr positiven Schub nach vorne bringen, wenn man sich die Mühe macht, es umfassend durchzuführen. Es gibt dafür sehr schöne Tools. Diese Tools sollten fachmännisch ausgewählt und bedient werden inklusive einem aussagekräftigen Reporting der Ergebnisse. Das Ergebnis nach dieser Arbeit kann sich sehr gut sehen lassen.

Haben Sie Fragen, was an Ihrer Webseite oder an Ihrem Shop verbessert werden könnte? Hier geht es zum SEHASI Kontaktformular.

Return to Top ▲Return to Top ▲